Es geht wieder los, hinaus in die Welt. Diesmal ist Sandra Rauch sogar Gastkünstlerin auf gleich zwei Kreuzfahrten der AIDA-Flotte – das Frühjahr wird also aufregend. Sandra wird dabei erstmals die 2017er Serie ihrer I WAS HERE COLLECTION präsentieren – in neuem Verpackungsdesign. Besonders freuen dürfen sich die Gäste der Schiffe auf die neue Werkreihe I WAS HERE – ENLIGHTENED. Dabei wird der Acrylblock mit Lichttechnik erweitert und erzeugt so ein einmaliges Farbspiel.
Einen besonderen Einblick in die Arbeitsweise der Künstlerin gibt das neue Interview von Sandra Rauch_TV:

https://vimeo.com/208636875

Mitte März geht es zunächst von Bangkok aus nach Shanghai mit Zwischenstopp in Hong Kong. Sandra freut sich besonders, in die faszinierende Metropole zurückzukehren, wo schon viele ihrer Werke entstanden sind. Und auch Taiwan sowie Japans südlichste Stadt, Ishigaki, stehen auf dem Reiseplan.

“Bangkok, Hong Kong und Shanghai – die Megacities Asiens üben eine einmalige Inspiration auf meine künstlerische Arbeit aus. In meinen neuen Werken will ich wieder den besonderen und einmaligen Blick auf diese faszinierenden Metropolen einfangen.“

Im April reist Sandra dann ans andere Ende der Welt, nämlich in die Karibik. Diesmal startet die Kreuzfahrt in der Dominikanischen Republik, das Ziel ist Spanien. Auf ihrer letzten Atlantik-Überfahrt von New York aus gab es zwölf Meter hohe Wellen. Zum Glück wird Sandra nicht seekrank und ist schon gespannt, wie hoch die Wellen diesmal werden.

Selbstverständlich wird Sandra wie immer ihre Kamera dabei haben, um alle Eindrücke ihrer Reisen festzuhalten, zu teilen und später künstlerisch zu verarbeiten.